Kino ist für uns mehr als nur Filme zeigen.
Immer wieder finden Sie spezielle Angebote in unserem Programm.
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Glühwein- und Plätzchen zur Weihnachts-Sneak

Bei der letzten Sneak Preview vor Weihnachten servierten wir Glühwein und Plätzchen.

Rogue One-Mitternachtspremiere mit Kurzfilm "Exit" im Vorprogramm

Im Vorprogramm der Mitternachts-Premiere zeigten wir den Sci-Fi-Kurzfilm "Exit" der Neustadter Leni und Philipp Bohrmann. Nach der Vorführung präsentierte sich das Team auf der Roxy-Bühne, berichtete von den 
Dreharbeiten und weiteren Plänen und beantwortete Fragen des Publikums.

Bevor es dann um Punkt Mitternacht losging, verlosten wir noch den  offiziellen Werbebanner zum Film.
Sekt-Premiere "Florence Foster Jenkins"

Am Premieren-Abend begrüßten wir alle Gäste mit einem Glas Sekt.

Queen Rock Montreal

Zum 25. Todestag von Freddie Mercury würdigten viele Kinos weltweit den Ausnahmemusiker mit dem Konzertfilm "Queen Rock Montreal" über den legendären Queen-Auftritt im Jahre 1981.

Vor dem Film verlosten wir Original-Filmplakate.

Bayerisches Special

Mit "Schweinskopf al dente" stand die dritte Krimikomödie um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer nach den beliebten Vorlagen von Rita Falk auf dem Programm.

Vor dem Film begrüßten wir alle Gäste mit zünftigen echt bayerischen Leberkäs-Semmeln und urigem Münchener Bier!

Ladies Previews

Gemeinsam mit den besten Freundinnen ausgewählte Filme vor allen Anderen sehen! Wir begrüßen alle Gäste bei jeder Ladies Preview mit einem Welcome Drink!

In der "Ladies Preview"-Reihe waren im Herbst 2016 "SMS für dich", "Bad Moms", "Bridget Jones Baby", "Girl On The Train" und "Willkommen bei den Hartmanns" zu sehen.
Malwettbewerb zu "Findet Dorie"

Zum Mal-Wettbewerb gingen wieder viele liebevolle Ausmalungen ein. Unter allen Teilnehmern haben wir 3 Dorie-Fanpakete verlost.

Die Gewinner sind: Laurin Stralucke aus Neustadt und die Geschwister Hannah und Sophie Götz aus Maikammer.

"Allein gegen die Zeit" Janina Fautz kam ins Roxy

Zur Preview ihres neuen Films „Allein gegen die Zeit“ kam Hauptdarstellerin Janina Fautz ins Roxy, um persönlich nach Filmende von ihrer Arbeit und den Dreharbeiten zu erzählen und die Fragen der Zuschauer zu beantworten. Natürlich mit anschließender Autogrammstunde!

Janina Fautz , die "Leo" spielt, ist immer wieder ein gern gesehener Gast im Roxy, nachdem sie in den vergangenen Jahren bereits ihre Filme "Die wilden Kerle 4+5" sowie "Das weiße Band" persönlich dem Neustadter Kinopublikum vorgestellt hat.

Halloween-Special

In der Halloween-Nacht zeigten wir 2 Gruselklassiker noch einmal auf der großen Leinwand:
"THE SHINING" + "NIGHTMARE ON ELM STREET"

Cineastische Weinprobe im Roxy

Gerard Depardieu und sein Filmsohn unternehmen im Film "Saint Amour" eine Weinreise durch verschiedene Weinanbaugebiete. Das konnten unsere Gäste bei der 1. CINEASTISCHEN WEINPROBE im ROXY auch erleben: den Film genießen und sich gleichzeitig von ausgewählten Weinen der Winzergenossenschaft Weinbiet verwöhnen zu lassen, präsentiert von Frau Klein und Herrn Stachel.

Kurzfilm "Another Me" der Neustadterin Yagmur Yildiz

Vor einer 21.00 Uhr-Sneak Preview zeigten wir den 10-minütigen Kurzfilm „Another Me“ der Neustadterin Yagmur Yildiz. Nach der Vorführung stellten sich die Filmemacherin und ihr Team persönlich dem Publikum vor.

Der Film handelt von einem 18-jährigen Mädchen, die sich fragt, ob es irgendwo auf der Welt eine Person gibt, die genau so denkt, handelt oder fühlt wie sie. Sie findet durch den Rat einer Schulfreundin eine Internetseite. Der Film wurde in Neustadt, größtenteils im Leibniz Gymnasium gedreht.

Tibet-Film mit Filmemacher-Besuch

Buddhist und Filmemacher Vilas Rodizio war im Roxy, um persönlich seinen Film "Auf der Suche nach dem alten Tibet" vorzustellen und nach dem Film für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Film-Event über "The Beatles" im Roxy

Paul McCartney persönlich und die Plattenfirma der Beatles, Apple, steuerten bislang unveröffentliches Material bei. Herausgekommen ist ein eindrucksvoller Blick hinter die Kulissen der "Touring Years" der Beatles. 

Der Film "Eight Days A Week" war als Film-Event nur für wenige Tage auf den Kino-Leinwänden weltweit verfügbar.

Für die Fans hatten wir original englisches Bier und typisch englische Sandwiches im Angebot!
Festival der Generationen

Im Rahmen des Festivals der Generationen zeigten wir "Sputnik Moments". Nach dem Film standen die Filmemacherin Barbara Wackernagel-Jacobs (rechts), Sandra-Gröschel Krämer, Abteilungsleiterin Behinderte, Senioren und Betreuung bei der Stadt Neustadt sowie Christoph Stöckmann, Direktor des GDA Wohnstifts, für ein Podiumsgespräch mit den Filmbesuchern zur Verfügung. 

Der Dokumentarfilm zeigt die Chancen für die Gesellschaft, die der demographische Wandel mit sich bringt.

Kino Vino Oktober

Am Kino-Vino-Abend standen wieder zwei Überraschungsfilme vor Bundesstart auf dem Programm. Gezeigt wurden die US-Komödie "Elvis & Nixon", nach der Pause gab es die Premiere von "Bridget Jones Baby".

Zwischen den Filmen stärkten sich die Gäste mit italienischer Pasta und pfälzischen Weinen.

Für das gute Essen sorgte wieder das Team von Piccola Italia, für den Wein das Team von Herrn Dormann vom Verein Deutsche Weinstraße e.V.
"Havana Moon - The Rolling Stones live in Cuba" im Roxy
Eine Million Fans strömten im März 2016 nach Havanna, Kuba, um eine der größten Rockbands der Welt live zu erleben. Die Rolling Stones gaben an diesem Karfreitag als erste Rockband überhaupt ein Open-Air-Konzert in der Hauptstadt des bewegten Inselstaates.

Der einzigartige Konzertfilm "Havana Moon" wurde auf Kinoleinwänden in aller Welt an nur einem einzigen Abend gezeigt.

An unserer Bar hatten wir Cuba Libre und Mojito im Angebot.

Harry-Potter-Special mit Mitternachtsverkauf

Ab 22 Uhr gab es nochmal den letzten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" auf der Kino-Leinwand zu sehen. Ab Punkt Mitternacht bot dann die Buchhandlung Osiander im Kino-Foyer den Mitternachtsverkauf des neuen Harry Potter-Buches von J.K.Rowling "Harry Potter und das verwunschene Kind" an. Eine lange Nacht für Potter-Fans!

15. Open Air Kino in der Hetzel-Galerie

An 10 Abenden zeigten wir wieder ein buntes Filmprogramm mit lustigen, packenden und bewegenden Streifen auf der 60 Quadratmeter großen Leinwand im Innenhof der Hetzel-Galerie.

An den meisten Abenden war das Wetter sommerlich, zweimal hat es geregnet.

Vor dem Film unterhielten Musiker aus Neustadt und Umgebung mit Live-Musik auf der Open Air Kino-Bühne.
Wir danken der Versicherungskammer Bayern, Eigentümerin der Hetzel-Galerie, sowie den Hausbewohnern für die Gastfreundschaft.

Die ausverkauften Publikumslieblinge waren die französischen Komödien "Birnenkuchen mit Lavendel" und "Frühstück bei Monsieur Henri" sowie der Hollywood-Film "Ein ganzes halbes Jahr".

Zu "Mannheim - Der Film" konnten wir den Regisseur Thomas Oberlies, den Hauptdarsteller Torsten Eikmeier sowie weitere Darsteller begrüßen.
Zu ihrer Reisedokumentation "Südafrika" kamen die beiden Filmemacher Silke Schrank und Christian Wüstenberg persönlich zum Open Air Kino und berichteten spannend und witzig von ihren Erlebnissen und Erfahrungen während der Produktion ihres Films.
Blick hinter die Kulissen des Roxy im Rahmen der Ferienhits des Jugendamts

Auch in diesem Jahr begrüßten wir wieder 2 Gruppen an Kindern, die im Rahmen der Ferienhits des Jugendamtes einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten. Roxy-Theaterleiter Michael Rinklef erklärte wie die Kinotechnik funktioniert und wie die Bilder auf die Leinwand und der Ton in die Lautsprecher kommen.

Nach der Führung durch die Technik konnten die jungen Gäste in einem Filmquiz Filmplakate gewinnen. Danach ging es mit einer Stärkung aus Fanta und Popcorn ins Kino zu "Kung Fu Panda" bzw. in "Pets".

Vorpremiere "Frühstück bei Monsieur Henri"

Bei der Preview begrüßten wir alle Gäste mit einem Glas Prosecco.

Vor dem Film verlosten wir ein T-Shirt und eine Kaffeetasse mit dem lustigen Motiven aus dem Film.
Edelstein-Triple

Am Sonntag vor Start des langersehnten Finales der Bestseller-Verfilmungen von Kerstin Gier zeigten wir nochmal "Rubinrot" und "Saphirblau" sowie "Smaragdgrün" als Vorpremiere in einem langen Triple.

Vor Beginn verlosten wir T-Shirts von "Pets". Die Gewinner zog Neustadts wohl größter Kerstin Gier-Fan Chiara Dierfeld.

Ladies Preview "Ein ganzes halbes Jahr"

Bei sommerlichen Temperaturen begrüßten wir die Gäste der Ladies Preview mit einem "Hugo" bzw. "Peach Tree-Prosecco".

Vor dem Film verlosten wir ein romantisches Frühstück im Neustadter Panorama-Hotel. Über die Gutscheine freute sich eine junge Dame aus Haßloch.
Vorpremiere von "Warcraft 3D"

Vor der Mitternachts-Premiere von "Warcraft 3D" verlosten wir T-Shirts zum Film sowie den großen Motiv-Aufsteller.
 

Filmteam von "Mannheim" zu Gast im Roxy
 

Darsteller und Filmteam der Komödie "Mannheim" waren bei uns zu Gast, stellten sich nach dem Film dem Publikum vor, erzählten kurzweilig und mit viel Humor von den Dreharbeiten und gaben so einen Blick hinter die Kulissen ihrer Filmproduktion.

Wir freuten uns zu begrüßen: Sibel Sarikaya (Darstellerin), John Noble (Requisiten und Art Direction), Sven Djurovic (Darsteller), Thomas Oberlies (Regisseur), Selale Gonca Cerit (Darstellerin) und Torsten Eikmeier (Darsteller)

"Bad Neighbors - Double Feature"

Alle Gäste begrüßten wir mit einem zum Film passenden Partyschnaps.
In der Pause zwischen den beiden Filmen verlosten wir die lustigen "Bad Neighbors"-Notfall-Boxen.

Filmreihe zum "Klima Manifest Neustadt"
 

Als ersten Film der Filmreihe zeigten wir "Power To Change". Als Experten waren Susanne Gehle und Olaf E. Bergmann vom projekt 51 e.V., Waltraud Blarr, Dezernentin für Natur- und Umweltschutz der Stadt Neustadt und Yonas Scherrer, Mitglied des Vorstandsteams BUND Neustadt, anwesend und beantworteten Fragen von Besuchern.
 

Einige Besitzer von Elektroautos waren der Einladung der Veranstalter gefolgt und durften kostenlos ins Kino.

Filmemacher von "Südafrika – Der Kinofilm" zu Gast

Silke Schranz und Christian Wüstenberg kamen ins Roxy, präsentierten ihre packende Reisereportage und erzählten von ihren Erlebnissen und den Dreharbeiten und beantworteten alle Fragen der Kinogäste.

Die Chance auf die persönliche Begegnung mit den Filmemachern wollten sich viele Neustadter nicht entgehen lassen. Und so brauchten wir gleich 2 Kinosäle, um Platz für alle Interessenten zu haben.
An der speziell für den Event aufgebauten Bar gab es passend zum Film südafrikanischen Shiraz zum Genießen.
IP-Man 3 im Roxy

Als Sondervorführung zeigten wir den Martial-Arts-Film "IP-Man 3". Vor dem Film zeigte das Team mit Sifu José Caballero des Neustadter "Kampfkunstzentrums RLP" eine Wing-Chun-Präsentation auf der Kino-Bühne. Mehr Infos zum Kampfkunstzentrum auf www.bleibefit.de!

Jonas Kaufmann – Ein Abend mit Puccini

Als Roxy-Klassik-Event zeigten wir die Aufzeichnung des legendären  Konzert Ereignisses aus der Mailänder Scala vom Juni 2015, auch bei uns ein mehrfach ausverkauftes Ereignis.

Konzerte des Kulturvereins Wespennest

Gleich 3 Konzerte veranstaltete der Kulturverein Wespennest im Roxy.

 Während des Konzerts von Dona Rosa, der göttlichen Stimme des Fados, wurden Bilder aus Lissabon auf die Kinoleinwand projiziert. Und die Akkoredeonale machte auf ihrer Europa-Tournee Station im Roxy. Katerina Tsiridou und ihre Band brachten authentischen Rembetiko aus Griechenland.
Kino-Vino (April)
 
 

Zwei neue Überraschungsfilme vor Bundesstart standen wieder auf dem Programm:
"Eddie The Eagle" und "Ein Mann namens Ove"

In der Pause zwischen den beiden Filmen servierten wir Pasta-Spezialitäten von Piccola Italia aus Landau und Wein vom Hambacher Weingut Müller-Kern.
Familien-Sonntag zum Start
des neuen "Kung Fu Panda 3"

Passend zum Film um den liebenswerten gemütlichen Kung-Fu-Kämpfer Po und seine Freunde informierte das Team des Neustadter "Kampfkunstzentrums RLP" vor dem Film auf der Kinobühne über Kampfkunst- bzw. Selbstverteidigungsarten und zeigte Kindern, wie Kampfkunst positiv beeinflusst und Körper und Geist in Einklang bringt.

Nach dem Film konnten die Kinder unter Anleitung des Trainer-Teams in einem kleinen Mitmach-Parcours selbst ausprobieren und vertiefen, was Sie gerade im Film gesehen und erlebt haben.

Mehr Infos zu Kampfkunstzentrum auf www.bleibefit.de

Ladies Night zum Filmstart von "Sisters"

Bei der Ladies Night begrüßten wir alle Besucherinnen mit einem Welcome-Drink.

Lange Tolkien-Nächte:
Lange "Hobbit" 3er-Nacht und Lange "Herr-der-Ringe" 3er-Nacht
An den beiden ersten Wochenenden im neuen Jahr zeigten wir jeweils in den Nächten von Samstag auf Sonntag
alle 3 Teile von "Der Hobbit 3D" und "Der Herr der Ringe" Extended Version
in zwei langen Kinonächten. 

In den Pausen des Kino-Marathons konnten die Gäste bei Kaffee und Fleischkäse- und Krustenbratenbrötchen ihre Kräfte auftanken.

Und wer es bis zum Schluss durchhielt wurde mit einer Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme belohnt.
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999