Kino ist für uns mehr als nur Filme zeigen.
Immer wieder finden Sie spezielle Angebote in unserem Programm.
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Malwettbewerb "Niko - Ein Rentier hebt ab"
Wieder zahlreiche Einsendungen mit liebevollen Ausmalungen gab es zu unserem Wettbewerb. Die Gewinner wurden von einem Sneak-Preview-Besucher, Jessica Hefner aus Bad Dürkheim, gezogen. Die Kino-Freikarten gingen an Mia, Chenelee, Lorenzo, Julia und Driana.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Weihnachts-Sneak Preview mit Glühwein und Plätzchen
Zur letzten Sneak Preview vor Weihnachten luden wir unsere Gäste vor dem Film zu Glühwein und Plätzchen ein.
 
Stephanie, Frank und Daniela vom ROXY-Team.
"Avatar" ist der erste 3D-Digital-Film im Roxy
Am 16.12.2009 startete im Roxy mit David Cameron Films "Avatar" das 3D-Zeitalter.
Unser Foto zeigt die ersten Gäste am Premierenabend.
Dankeschön-Abend des Jugendamtes an die Ferienmacher
Das Neustadter Jugendamt lud die Teilnehmer am Ferienmacher-Programm ins Roxy ein, um ein herzliches Dankeschön auszudrücken.
Bei Freigetränken und kostenlosem Popcorn amüsierten sich die Gäste
über die klassische englische Komödie "Grasgeflüster".
Vor dem Film begrüßte Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer die Gäste
und dankte ihnen im Namen der Stadt Neustadt für ihr Engagement.
Dankeschön des Kinderschutzbundes im Roxy
Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat der Deutsche Kinderschutzbund Neustadt Bad Dürkheim zu einer Film-Vorführung ins Roxy eingeladen. Mit dem gemeinsamen Filmbesuch wollte der Kinderschutzbund allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Mitgliedern und Förderern für ihr Engagement im letzten Jahr ein herzliches Dankeschön ausdrücken.
Vor dem Film waren die Gäste zu einem Sektempfang eingeladen.
Malwettbewerb zum Kinderfilm
"Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian"
Viele unserer kleinen Gäste haben am Gewinnspiel teilgenommen und mit viel Können die Malbögen ausgefüllt. Unter allen Einsendungen verlosten wir 3mal 2 Freikarten. Die Gewinner wurden in einer Nachmittagsvorstellung von Jana Walter aus Haßloch gezogen. 

        Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern Celina, Philipp und .

Ferienkinder werfen "Blick hinter die Kulissen"
Im Rahmen der Sommerhits des Neustadter Jugendamts besuchten uns rund 40 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren.
Die genaue Untersuchung des Filmmaterials und ein Blick in den Vorführraum standen genauso auf dem Programm wie das Herstellen von Popcorn und ein Filmquiz, bei dem es Filmplakate zu gewinnen gab. Zum Abschluss gab es dann noch den neuen "Ice Age 3" zu sehen.
Sekt-Premiere zu "Maria, ihm schmeckts nicht"
Am Premieren-Abend von "Maria, ihm schmeckts nicht" waren alle Gäste zu einem Glas Sekt vor Filmbeginn eingeladen.
"Horst Schlämmer" beim Open Air Kino
Große Augen machten die Gäste bei unserem Open Air Kino in der Hetzel-Galerie, als plötzlich ein "Horst Schlämmer" vor ihnen stand, um Werbung für seinen Film "Isch kandidiere" zu machen.
Unser Mitarbeiter Stefan Rinklef sah dem echten Horst Schlämmer zum Verwechseln ähnlich und spielte seine Rolle großartig. Am Ende präsentierte er noch einen echten Horst-Schlämmer-Song auf der Bühne des Open Air Kinos.
Open Air Kino in der Hetzel-Galerie
Beim 8. Open Air Kino in der Hetzel-Galerie zeigten wir wieder acht Abende lang Filme auf der 60 Quadratmeter großen Leinwand im Innenhof der Hetzel-Galerie.
Die Publikumsrenner waren "Willkommen bei den
Schtis", "Maria, ihm schmeckts nicht" und "Mamma Mia"
Vor Filmbeginn präsentierten Musiker
aus Neustadt und Umgebung Live-Musik.
Die Bilder zeigen die Neustadter Formationen
"Sunset Session" und "4-Jazz".
An 2 Abenden gab es Live-Shows. Semira Karg und ihr Team präsentierten zu "Slumdog Millionär" eine Bollywood-Tanzshow.
Und Helmut Wehe und die "Sandy-Showband" stimmten mit ABBA-Songs auf "Mamma Mia" ein.
Die Gäste liessen sich die frisch zubereiteten Baguettes  sowie das Popcorn und die Nachos schmecken.
 

Die Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft der Hetzel-Galerie und dem Hausherrn, der Versicherungskammer Bayern, hat wieder ausgezeichnet funktioniert.

Kino Vino - Sneak Preview Fete 2009
Kino Vino - Das sind zwei Überraschungsfilme mit einem italienischen Essen und Pfälzer Weinen.
Vor Beginn der Vorstellungen im ausverkauften Roxy wurden die Filme anmoderiert.
Die Filme des Abends waren "Selbst ist die Braut" und "Hangover".
Einige liebe Stammgäste fuhren, dem festlichen Anlass
entsprechend, in einer Stretch-Limousine vor.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Piccola Italia und servierte in der Pause zwischen den beiden Filmen italienische Pasta-Spezialitäten.

Unser Dank gilt dem Weinbau-Ministerium, das ausgesuchte Weine aus mehreren rheinland-pfälzischen Anbaugebieten zur Verfügung stellte.
 

Das Kino Vino-Team vom Roxy

Weitere Fotos des Abends können Sie hier in unserer Fotoshow betrachten.

"Star Trek XI" - Premiere

Bevor Raumschiff Enterprise in die Weiten des Weltalls startete, konnten sich unsere Gäste an der Star Trek - Bar mit echtem "Romulan Ale" stärken.

Unsere 2 Barkeeper: "Spockine" Doris Laik, ein lieber Stammgast unseres Hauses, und unser Mitarbeiter Kevin Day.

Vor dem Film zog "Spockine" auf der ROXY-Bühne die Gewinner unserer Verlosung von "Star Trek" - T-Shirts und Original-Filmplakaten.
Preview "Radio Rock Revolution"

Zum Filmstart von "Radio Rock Revolution" veranstalteten wir eine Preview in Zusammenarbeit mit "Radio 94,2 Antenne-Pfalz". Karten gab es nicht zu kaufen, sondern nur im Radio zu gewinnen.

Das Event-Team von "Radio 94,2 Antenne Pfalz" begrüßte die Gäste im Roxy-Foyer.

Vor dem Film verquizte Stephan Otto, Redakteur bei Antenne-Pfalz, T-Shirts zum Film und Bücher über Popmusik aus dem Verlag der Süddeutschen Zeitung.
Premieren-Abend "Der Vorleser"
Am Premieren-Abend von "Der Vorleser"
begrüßten wir unsere Gäste mit einem Glas Sekt.
"Der Herr der Ringe" Dreier-Nacht mit allen 3 Teilen
 
Auf vielfachen Wunsch zeigten wir nochmals die
"Der Herr der Ringe"-Trilogie
in der ersten Januarwoche.

Weit über hundert Besucher kamen zum 10-stündigen Kino-Marathon.

In den Pausen stärkten sich unsere Gäste mit Schnitzel- und Fleischkäse-Brötchen.

Und wer es bis zum Schluß durchhielt bekam von uns, wie auch in den Jahren zuvor, eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme überreicht.

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999